Wir

Was 1952 in Bellach als Einmannschreinerei begann, präsentiert sich heute als leistungsfähiger Dienstleistungsbetrieb mit 5 Personen und zeitgemässer Infrastruktur:

  • Täglich 24 Stunden zur Verfügung

  • SVB – Mitglied des Schweiz. Verbandes der Bestattungsdienste

    SVB-Zertifikat [PDF]

  • SVB – Mitglied des Schweiz. Verbandes der Bestattungsdienste

    Mitglied des Schweizerischen Verbandes der Bestattungsdienste SVB

Team

Roland Meyer

Roland Meyer

Bestatter mit eidg. Fachausweis, Geschäftsführer

Ich habe den schönsten Beruf der Welt. Ich habe das Privileg, einem Menschen den letzten Dienst erweisen zu dürfen und für seine Liebsten bin ich der Fels in der Brandung und der Leuchtturm. Das ist nicht immer einfach, gibt mir aber grosse Erfüllung und Dankbarkeit. Eidg. Fachausweis [PDF]

Karin Thalmann

Karin Thalmann

Bestatterin mit eidg. Fachausweis, Entfernung Herzschrittmacher

Die Vielfalt der Begegnungen beim Abschiednehmen ist eine Bereicherung in meiner Arbeit - sie erinnert mich an die Vielfalt der Natur. Die uns von Frühling bis Winter immer wieder in kleinen Dingen Freude ins Herz legt.

Eidg. Fachausweis [PDF]

Entfernung Herzschrittmacher [PDF]

Patrick Probst

Patrick Probst

Bestatter mit eidg. Fachausweis, Entfernung Herzschrittmacher

Die schönste Gabe der Menschheit ist mit Worten zu kommunizieren. In meinem Beruf helfen Worte zu verstehen.

Eidg. Fachausweis [PDF]

Entfernung Herzschrittmacher [PDF]

Franziska Spahr

Franziska Spahr

Bestatterin

Jede Mauer hat irgendwo ein Ende.
Jeder Berg lässt sich irgendwie umgehen.
Über jeden Fluss führt irgendwann eine Brücke!
Irgendwo wird immer das Wort HOFFNUNG stehen.
Das wertvolle an meinem Beruf besteht darin, den Angehörigen in dieser schweren Zeit, ein bisschen Hoffnung zu schenken.

Cecile Keller

Cécile Keller

Bestatterin

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen. Ich habe diesen Beruf gewählt, um die schönen Erinnerungen in den Menschen hervorzuheben, denn durch die Erinnerungen leben unsere Liebsten in uns weiter.

Weil wir ein Notfalldienst sind, sind unsere Büros nicht immer besetzt. Mit einem vorherigen Telefonanruf wissen wir, wann Sie vorbeikommen und organisieren uns.

Gerne kommen wir aber auch für ein Gespräch zu Ihnen nach Hause.

Wir empfehlen

Abschiedsredner

Thomas Giuliani

Thomas Giuliani

Trauerredner, Sterbe- & Trauerbegleiter

Märchen schreibt die Zeit, Geschichten das Leben. Wir alle schreiben und hinterlassen eine Lebensgeschichte.

Bestattungshaus

Trauer füllt die Lücke, die ein Mensch hinterlässt.

Bestattungshaus Messer, Bielstrasse 164 Solothurn

Bestattungshaus Messer

Ausstellung

Bestattungshaus Messer

Heller und freundlicher Eingangsbereich

Alle Preise der Bestattungsartikel sind offen angeschrieben. Unsere Dienstleistungen werden konkret und transparent dargestellt.

Aufbahrungsraum Visitare

Aufbahrungsraum Visitare

In unseren klimatisierten Aufbahrungsräumen können Sie sich mit einem letzten Besuch von Ihren Liebsten verabschieden. Mit einem Eintrittscode haben Sie rund um die Uhr Zutritt.

Abschiedsraum Memoria

Abschiedsraum Memoria

Abschiedsraum Memoria

In unserem Abschiedsraum finden bis 50 Personen in behaglicher Atmosphäre Platz. Mit stimmungsvollem Licht, besinnlicher Musik, Beamer für Erinnerungsbilder, wird die Abschiedsfeier zu einer tiefen Bereicherung.

Innenhof

Adresse

Messer Begleitung & Bestattung GmbH
Bielstrasse 164
4500 Solothurn

Telefon 032 757 50 50 info@mementomori.ch

Parkplätze direkt beim Bestattungshaus

Persönliche Besuche

Von Montag–Freitag: 9.00–12.00 Uhr und 13.30–17.00 Uhr

Öffentlicher Verkehr

Buslinien 2 und 3, Haltestelle Touring

Regional-Zug, Station Solothurn Allmend oder Bellach – je 500 Meter Distanz

Netzwerk

Zusammenarbeit mit

  • Rodania Stiftung für Schwerbehinderte
  • Justizvollzuganstalt JVA Deitingen
  • Weizenkorn Kerzen Stiftung
  • Trauerforum Schweiz
  • Wald- und Naturfriedhof Schweiz
  • Algordanza Erinnerungsdiamanten aus Asche hergestellt
  • Mevisto Edelsteine aus Haar und Asche gefertigt
  • Immer und Ewig Kristalle aus Asche gefertigt
  • Miah.ch Gedenkschmuck

Wir unterstützen

  • Trauer Café Solothurn
  • Hospizgruppe Solothurn

Wir vermitteln

  • Nachlassregelung
  • Willensvollstreckung
  • Wohnungsräumung
  • Tatortreinigung
  • Musik
  • Gesang
  • Restaurant
  • Catering
  • Verkehrsdienst

Datenschutz

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung: Datenschutz